Um eure Zukunft zu sichern, seid nun ihr gefragt. Zeigt, dass sich auch eine Gaming-Community für den Umweltschutz einsetzen kann. Da die CHKSN Community in den letzten Jahren immer weiter gewachsen ist, können wir in den unterschiedlichen Bereichen aufgrund der mittlerweile erreichten Größe auch immer mehr bewegen.

Vor einiger Zeit, kam uns die Idee, dass wir uns für den Umweltschutz einsetzen wollen, ohne das wir groß auf Dinge verzichten müssen. Welcher Gamer kennt das ganze nicht, der Gaming-PC läuft, während man andere Dinge erledigt oder gar nicht zu Hause ist. Genau an solchen Angewohnheiten können wir ansetzen, um etwas zu machen, was sich positiv auf die Umwelt auswirkt.

Denn auch wenn viele Politiker sagen, es ist 5 vor 12, eigentlich ist es eher 5 nach 12 und somit höchste Zeit zu handeln.

Es gibt sehr viele kleine Dinge, die einen großen Unterschied machen, wenn es nur genug Leute machen. Genau diese Dinge möchten wir mit euch zusammen tragen, damit die Umwelt weniger belastet wird. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten etwas zu verändern, ob im Bereich Energie sparen, Müll Vermeidung oder Produkte zu verwenden welche die Umwelt weniger belasten.

Warum solltet ihr euch hier dran beteiligen? Die Frage ist recht Simple erklärt, denn es ist eure Zukunft. Genau aus diesem Grund, haben wir dieses Projekt auch “Your Future” genannt. Nun stellt ihr euch sicher die Frage wie ihr hier mitwirken könnt, um euch für mehr Umweltschutz einzusetzen.

Wie kann ich mitmachen ?

Wichtig sind an dieser Stelle nicht nur die Leute aus der Gaming-Community, welche hier Vorschläge mit einbringen, wie man die Umwelt schützen könnte. Nein, wichtig ist jeder einzelne von euch, der hier den einen oder anderen Ansatz mitnimmt, um eben eure Zukunft besser zu machen.

Gesucht werden hier Ideen, die auch von jedem umgesetzt werden können. Hier ist nicht gemeint, kauf dir ein E-Auto oder baue eine Solaranlage auf dein Dach. Das Projekt möchte eben eher auf solche zahlreichen kleinen Möglichkeiten, wie z.B. schalt den PC aus, wenn du z.B. zum Essen gehst, hinweisen.

Um Vorschläge für unsere Liste der Möglichkeiten zu machen, müsst ihr in unserem Discord sein. Dort findet ihr den Bereich “Your Future” und im Raum “Vorschläge”, könnt ihr eure Ideen vortragen. Diese werden alle paar Tage von unseren Moderatoren überprüft, zusammengetragen und dann mit eurem Discord Namen, hier in die Liste eingetragen.

Bei Fragen, könnt ihr natürlich im Discord im Bereich “Future-Talk” oder einfach während den Streams auf dem CHKSN Twitch Kanal vorbeischauen.

Ideen der Gaming-Community für mehr Umweltschutz:

Previous articleHot Tube Streams Kategorie – Twitch erntet Shitstorm
Next articleSpielesause 2021 – Mit Gronkh, Trymacs & Papaplatte