Nicht gerade selten werde ich gefragt, warum ich CHKSN heiße und vor allem, wie man diesem Namen eigentlich ausspricht. Der Name CHKSN ist eigentlich nur eine sehr verkürzte Form meines eigentlichen Nicknames, der mich lange in der Online Welt begleitet hat und genau da liegt das Problem.

Ende 2016 saßen DerGru (Dennis) und ich zusammen und haben uns überlegt, ob wir nicht Streamen sollten, wenn wir doch sowieso ständig Games zocken. Doch da trat direkt das erste Problem auf, unter welchem Namen sollte man es tun und das große Grübeln begann direkt für mehrere Stunden.

Während BKED sämtliche Versionen auf Papier brachte, stand für mich sehr schnell fest, dass es eine Abwandlung meiner bisherigen Nicknames im Netz sein sollte. Der Grund dafür war recht Simple, sie waren eben ständig vergeben und man musste laufend Zahlen hintendran hängen, um sie nutzen zu können.

So wurde über die Jahre aus meinem Nickname Chucky, später dann Chucksen und zum Schluss dann eben CHKSN. Doch mit dem Namen CHKSN hatte ich eins nicht bedacht, da ich die ursprüngliche Schreibweise kenne, wusste ich natürlich wie man es ausspricht, dies wissen andere jedoch nicht.

So haben nicht selten Streamer oder auch viel Zuschauer große Probleme damit, meinen Namen richtig auszusprechen. Wie man ihn denn nun genau ausspricht, könnt ihr euch im Video oben über dem Artikel anhören, denn so ist es für alle am einfachsten. Dort erkläre ich auch, wie es überhaupt zum Namen Chucky kam, also viel Spaß auf der kleinen Zeitreise.