Die ersten Snapshots der neuen Minecraft 1.15 Version sind raus, doch mit Bienen hat vorher so wirklich keiner gerechnet. Doch war das alles oder kommen noch mehr kleine Tiere ins Spiel, denn die Snapshot Beschreibung liest sich sicherlich nicht gerade unbewusst, sehr zweideutig.

Hier ist neben den Bienen, davon die Rede, dass es sich beim Minecraft 1.15 Update für die Java Edition um Bee & Bugs Update handelt. Nun stellt sich natürlich direkt die Frage, ob bei Bugs nun Käfer gemeint sind oder die zahlreichen Bugs, die die 1.14 Version so mit sich gebracht hat.

Ich selber vermute allerdings eher, dass es sich hier eher um die zahlreichen Fehler handelt, denn die Liste der Bugfixes in den ersten beiden Snapshots zur Minecraft 1.15 ist wirklich lang. Sorgen macht mir ein wenig der Hinweis, dass man für die neue Version dann Open GL 2.0 braucht, was ältere Computer aussperren dürfte.

Bevor ihr hier nun allerdings Panik bekommt, dies dürfte wirklich nur sehr alte Computer betreffen. Da Mojang jedoch mit den Bienen die nächsten Tiere ins Spiel bringt, muss sich in Sachen Performance wirklich viel tun, denn durch die immer mehr werdenden Details, bleibt Minecraft ein absoluter Performance Albtraum.

Gemeint ist hier natürlich die Entwicklung im Server Bereich, denn wie einige wissen, betreibe ich seit der 1.11 auch meine Community Server, dies wird von Version zu Version immer schwieriger, trotz immer größerer Root Server, die ich dafür von unserem Server Partner bekomme.

Vorheriger ArtikelDarum heiße ich CHKSN und so spricht man es aus !
Nächster ArtikelMinecraft Deko Ideen