Weihnachten rückt näher und du brauchst Ideen, Tipps & Tricks für gute Weihnachtsdekoration? Das Thema Weihnachtsdeko in Minecraft kommt jedes Jahr kurz vor dem Fest auf, doch so wirklich viel gibt es oft gar nicht. Selbst im Bereich Modpacks gibt es wenige Mods für Forge oder Fabric (die noch immer gepflegt werden), mit guten Ansätzen zur ordentlichen Weihnachtsdekoration.

Auch auf meinem Community Servern, gibt es jedes Jahr wieder neue Weihnachtsdeko, doch auch dort sitzt das Team oft lange dran und probiert einiges aus. So haben wir uns einmal auf die Suche nach dem einen oder anderen Tutorial Video gemacht, um euch mit weihnachtlichen Deko-Ideen zu versorgen. Nicht alles ist einfach nachzubauen, allerdings sind auch viele Ideen dabei, die man auch als Minecraft Anfänger gut umsetzen kann.

Das Newsgrafik zu diesem Artikel, stammt übrigens von meinem Minecraft Server. Hier wurden einfach Deko-Köpfe als Christbaumkugeln verwendet, da diese nicht so groß sind. Alternativ kann man hier auch unsichtbare Itemframes nutzen und hier bunte Wolle oder andere farbige Blöcke nutzen. Bevor die Frage aufkommt, genutzt wurde bei dem Screenshot der Seus PTGI HRR Shader.

Kommen wir nun aber zu den Tutorials der Weihnachtsdeko Ideen. Da die Vorweihnachtszeit bereits im vollem Gange ist, sollte man sich auf den zahlreichen Citybuild Servern oder eben im Singleplayermodus zeitig an die Weihnachtsdeko machen.

Vorheriger Artikel3 einfach Starter Farms für Minecraft 1.19