Die Reise, von meinem InGame Charakter Leo Wulf auf dem GTA 5 Roleplay Server GVMP, wird immer länger und passt mittlerweile nicht mehr in einen Bot-Befehl. So habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen das ganze hier einmal zusammenzufassen, um es später auch stetig erweitern zu können.
Zu GTA Roleplay bin ich durch zwei andere Streamer gekommen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum einen handelt es sich um Crazyg1rli und zum anderen Herr Bergmann. Beide stammen übrigens aus der Minecraft Welt und sind mir daher bekannt.
Während Crazyg1rli die typische Gang Szene aufmischt und das gleich auf mehreren Servern, zeigte Herr Bergmann deutlich, dass es eben auch ohne ständige Ballerei geht, was mir doch sehr gefiel. So stand fest, CHKSN probiert es auch mal aus in der Welt von GTA Roleplay und was soll ich sagen, das ganze macht süchtig.
Da die Story mittlerweile doch deutlich länger geworden ist, als es mal geplant war, habe ich das ganze nun in verschiedene Kapitel aufgeteilt, da ich allerdings lange hier nicht mehr dran gearbeitet habe, sind manche Kapitel ein wenig löchrig.
-
- Der Start von Leo Wulf
- Der Eintritt in das erste Business
- Der Streit und getrennte Wege
- Neue Firma, neue Geschäftspartner
- Neuanfang trotz schwerem Abschied
- Wenn Tristes zum Alltag wird
- Nackter Rollerfahrer und das Orangen-Drama
- Ein Bruder kam, doch viele Millionen Dollar gingen
Der Start von Leo Wulf auf GVMP:
So entstand der fiktive Charakter Leo Wulf, der bevor er in Los Santos ankam, einige Jahre Work & Travel mäßig die Welt bereist hat. Während der Ankunft im Flughafen des Multiplayer Server GVMP, lernte er Juri Krassow kennen, den er allerdings durch ein Erdbeben auch direkt wieder aus den Augen verlor.
Nachdem auch Leo den Personalausweis der Insel bekam, zog er los um beim Gärtner seine ersten Dollar zu verdienen. Dort wurde er direkt angesprochen und zwar tatsächlich von Juri Krassow (itzbuhhu auf Twitch). Doch damit nicht genug der neuen Kontakte, denn kaum standen die beiden beim Gärtner, wurden sie bereits von Leuten einer Yakuza UG angesprochen.
Beide entschieden sich jedoch später, gegen die UG und somit erst einmal für das Zivi Leben. Große Pläne wurden geschmiedet und das große Ackern auf den Feldern begann. Weitere Kontakte wie z.B. mit Ryan Winkler und Benjo Benito erleichterten den Weg doch sehr, neben zahlreichen Informationen, gab es auch Fahrzeugschlüssel, mit denen die beiden ordentlich arbeiten konnten.
Eintritt in das erste Business:
Als Abwechslung für die ganze Feldarbeit, sollte das Taxi fahren dienen, wo sich Leo & Juri viele neue Kontakte von versprachen. Wie der Zufall so will, befanden sich beide wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So dass beide jeweils ein Taxi von 2 DPOS (Herr Wolters & Herr Schrank) Mitarbeitern geschenkt bekamen.
Während der Taxi Touren trafen beide auf jede Schicht der Insel, ob der absolute Neuling auf dem Server, den Rang hohen Leuten der Fraktionen oder auch der Regierung von Los Santos. Doch eine Begegnung sollte alles ändern und so fuhr Leo ohne zu Wissen was ihn dort erwarten würde zu einem neuen Taxi-Kunden mit dem Namen John DeLuca.
Mitten in einer Gegend, wo eine Villa größer als die andere wahr, stieg der schwarz gekleidete John DeLuca in das Taxi. Während der Fahrt zur Autogarage nach Paleto, schien sich John mit jemanden über eine Summe von über 2 Millionen Dollar zu streiten, was Leo schon seltsam vorkam.
Angekommen in Paleto fragte John ob Leo Zeit hätte, worauf er mit ja antwortete. Darauf erwiderte John mit missmutiger Stimme “ Aussteigen und mitkommen „. Sofort schossen Leo die Gedanken in den Kopf, dass seine letzten Stunden geschlagen hätten, dennoch folgte er John zur Garage.
Dann ging alles wie am Fließband und beschäftigte Leo noch Tage lang. John fuhr mit ihm zur Staatsbank, gab ihm 60.000 Dollar, fuhr zu einer weiteren Garage, lies von einem Makler (Andreas Klein), ein Auto überschreiben, fuhr zurück zur Staatsbank und gab ihm nochmal 50.000$.
Einige Tage vergingen, als John DeLuca erneut Leo Wulf per Taxi App buchte und ihm wieder ein üppiges Trinkgeld gab. Diese Fahrt war allerdings deutlich entspannter und endete mit einem Angebot, das Juri & Leo in das Business von John könnten, wo sie ohne Zahlungen oder Verpflichtungen zahlreiche Fahrzeuge nutzen könnten. Nach kurzem überlegen, nahmen beide das Angebot an und prompt standen Farm-Fahrzeuge und Supersportler parat und das ohne einer UG oder ähnliches anzugehören.
Der Streit und getrennte Wege:
Wochen vergingen, in denen Leo auf den Feldern der Insel zahlreiche Stunden, Tage oder gar Wochen verbrachte um Geld zu verdienen. Juri jedoch wurde zunehmender immer demotivierter bis er schließlich über mehrere Wochen nicht mehr zu erreichen war. Diese Situation brachte Leo natürlich immer weiter ans Grübeln ob Juri der richtige sei für das Gründen eines Business oder nicht.
In der Nacht der großen Gerüchte um neue Zombie Sichtungen in Los Santos tauchte Juri plötzlich auf, Zufall ? In der Nacht waren Juri, Leo und Stephen Fox (hasslhoff auf Twitch) unterwegs, der gleich skeptisch nachfragte, ob man Juri trauen könnte, da er Russe sei. Auch Leo hatte bereits von den Theorien gehört, das der Ausbruch des Z1 Virus damals von den Russen gesteuert gewesen sein solle.
Weitere Tage vergingen, an den Juri nicht auffindbar war, bis er einige Zeit später wieder auftauchte mit den Worten er möchte in den Staatsdienst gehen. So zerplatzte der Traum von der eigenen Firma und der Streit begann. Am Ende gingen Juri und Leo getrennte Wege, was beide jedoch direkt in neue Wege leitete.
Neue Firma, neue Geschäftspartner:
Leo’s Pläne der eigenen Stiftung für Neubürger war somit zwar nicht gestorben aber erst einmal auf Eis gelegt. Untätig sein ist jedoch nicht Leo`s Art und so spielte wieder einmal der Zufall ihm in die Karten. Kurz nach dem aufstehen, sprach ihn Nils Janssen bei der O-Saftpresse an, ob er ihm helfen könnte. Nils erzählte das seine Kollegen eingepackt worden seien und er gerade versucht die Autos und die Kollegen zu finden.
Kurzer Hand rief Leo ein befreundeten PDler an und fragte ob gerade irgendwo etwas größeres mit Geiseln stattfindet, was der PDler prompt mit Ja beantwortet. Mehr Auskunft wollte er jedoch nicht geben, doch prompt kam die Meldung des FIB, dass die Staatsbank eine Speerzone sei.
So fuhren Nils und Leo in den Stand, um außerhalb der Speerzone zu warten bis das ganze beendet sei, um zu hoffen das die Kollegen von Nils dort heile wieder herauskommen würden. Nachdem alle 4 dann am Krankenhaus später wieder vereint waren, kam auch John dazu und so kam man schnell auf das Business zu sprechen.
Man schien direkt einer Meinung zu sein und noch am gleichen Abend holte John sie ins Business. Am nächsten Tag wurden alle Farm-Fahrzeuge zusammen gesucht und neben der bereits bestehenden Lagerhalle von Nils, Julie und Bob, eine weitere Lagerhalle angekauft um das neue Unternehmen zu festigen.
Dies Unternehmen sollte jedoch nicht lange bestehen haben, was Leo zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wusste. Wie sich später herausstellte, schießen die 3 bereits ganz andere Wege zu verfolgen, so dass auch diese Partnerschaft nicht über die Probewoche hinaus bestehen blieb.
Neuanfang trotz schwerem Abschied
Nachdem Tim Bergmann seine Anwaltsprüfung erfolgreich absolvierte und nun der aufstrebende Staranwalt zu werden schien, kam alles ganz anders. Tim nahm ein Angebot einer Mexikanischen Großfamilie an und nahm den nächsten Flieger mit direktem Kurs nach Mexico.
Dies sollte jedoch nicht der letzte Abschied dieser Tage gewesen sein, denn einige Tage später als Leo zum Telefon griff um Stephen Fox nach einer Paranormalen Tour zu fragen, erfuhr er das auch Winzer Faby Salty die Insel verlassen möchte, da der sich mit der Winzer-Genossenschaft nicht über ausreichend neue Preise für seinen spitzen Wein einigen konnte.
Leo eilte zum Strand, wo eine kleine Abschiedsfeier für Faby stattfand. Die Stunden vergingen, die Runde schien von Stunde zu Stunde größer zu werden. So dass Leo hier auf Lord Loxa Hooker traf, der ihm ein Jobangebot unterbreitete für sein neues Autohaus.
Nach einigen Tagen Bedenkzeit, nahm Leo das Angebot an und so stand dem Neuanfang im Autohaus nichts mehr im Wege.
Wenn Tristes zum Alltag wird
Während Leo im Autohaus ein Fahrzeug nach dem anderen Verkaufte, wurde die Arbeit im Autohaus immer eintöniger. Die Sprüche der Kunden über zu hohe Preise oder gar Abzocke wurden immer Lauter und der Ton der Kunden stets unfreundlicher. Nach nur 1 1/2 Wochen wechselte Leo vom Autohaus 1 zum neuen Autohaus 3, um John DeLuca beim Aufbau des Autohauses zu helfen.
Nach einigen Tagen verließ Leo dieses Autohaus jedoch wieder und so verschlug es ihn zurück auf die Felder der Insel. Die neue Freiheit sich wieder völlig frei bewegen zu können und nicht nahezu permanent beim Autohaus sein zu müssen, genoss er sehr.
Wie Leo allerdings so ist, musste eine neue Idee her. Wie schnell sich hier etwas ergeben würde, konnte Leo zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, doch schon Bald würde sich hier etwas neues ergeben.
Nackter Rollerfahrer und das Orangen-Drama
Wie es auf der Insel so ist, passieren Dinge manchmal spontaner als einen Lieb ist. Nachdem Jordan und Leo einem Neubürger aufgabelt haben und diesem gerade in der Stadt alles zeigen wollten, sah Leo auf dem Weg von Paleto in die Stadt einen nahezu nackten Rollerfahrer auf dem Highway, der in Richtung Paleto fuhr.
Mit dem Worten “ dem Irren müssen wir helfen „, hielten die 3 an und fragten den Rollerfahrer was er denn da mache und wie er heiße. Dieser antwortete recht motiviert, dass er Jonas heißt und gerade auf dem Weg zur Orangenpresse sei, da er mit dem Roller gerade vom Orangen-Feld käme.
Da war schnell klar, dass ihm geholfen werden musste und so nahm die ganze Sache seinen Lauf. Nach einigen Wochen Zusammenarbeit starteten Jonas und Leo ein Business, welches darauf getrimmt war Neubürger der Insel zu helfen, damit nicht auch diese noch mit dem Roller die Insel umrunden müssen.
Ein Bruder kam, doch viele Millionen Dollar gingen
- Forsetzung folgt …
Wie es weiter geht ? Wir werden sehen 🙂 Bitte immer daran denken, alles ist fiktiv und spiegelt eine Roleplay Geschichte in GTA 5 dar und hat mit der Realität nichts zutun. Einfach in den Streams vorbei schauen oder VODs anschauen, um die Story nicht zu verpassen. (Stand Sommer 2020).