Das ging schneller als gedacht, der CHKSN Longvinter Community Server ist da. Wie kannst du nun mitspielen und was ist zu beachten? Wie man auf den offiziellen Server sehen kann, ist PvP ein sehr großer Bestandteil bei Longvinter, für manche allerdings zu groß. Wer nur seine kleine feine Base bauen will, ist schnell genervt.

So habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und ein wenig über andere Server geschaut, wie es dort gemacht wird. Ich denke mit den untenstehenden Regeln, dürfte alle gut Leben können. Im Discord von Longvinter, wurde bereits einiges für die Zukunft angekündigt, was das Spiel noch spannender machen soll.

Um einen Server Wipe werden allerdings auch wir nicht drum herum kommen, da die Map eben nicht wie in Minecraft nahezu unendlich groß ist. Der zweite Grund für einen Server Wipe sind natürlich Updates die im frühen Early Access Status eben auch mal große Änderungen in der Spielmechanik mit sich bringen können.

Wenn wir die Regeln nicht gefallen, kannst du dir natürlich auch deinen eigenen Server holen. Mit dem Code: LONGVINTER30 bekommst du bei Nitrado.de* bis zum 30. April 2022 mächtige 30% Rabatt auf deinen Longvinter Server.

Kommen wir nun aber zu den Regeln des Servers, die passende Adresse und das PW findest du auf meinem Twitch-Kanal mit dem Befehl !longvinter 🙂

CHKSN Longvinter Community Server Regeln:

– PvP ist nur im Schneegebiet erlaubt (Turrents dürfen am Grundstück aufgestellt werden)
– Pro Spieler sind nur 2 Zelte erlaubt (Der Server unterbindet weitere)
– Anbaubare Items dürfen geklaut werden (Himbeeren, Zuckerrüben etc.)
– Community Projekte dürfen nicht beklaut werden (Müssen als solches mit Schildern gekennzeichnet sein z.b. Community Garten).
– Natürlich sind sämtliche arten von Hacks verboten
– Es ist untersagt mit Hilfe des Türcode das Haus eines anderen abzureißen
– Loot Plätze dürfen nicht zugebaut oder mit Turrents bebaut werden

Diese Regeln können jederzeit verändert werden (Stand 8.04.2022).

Was zu beachten ist bei Longvinter:

– Die Serverliste findet manchmal Server nicht. Reloaden oder Game Restarten hilft oft. Manchmal brauch die Liste sehr lange zum Laden
– Es gibt noch einige Stellen in der Map wo man stecken bleibt (an Zäunen, Bäumen etc.), also Achtung
– Wenn du an den Automaten etwas machen möchtest, nicht doppel Klicken oder mit offenen Menü loslaufen, dann buggt es und ihr müsst reconnecten
– Im Wasser und Schnee brauchst du viel mehr Energie.
– Stirbst du im Wasser, sind je nach Tiefe deine Sachen verloren
– Wenn du stirbst Dropst du nicht alles was du dabei gehabt hast.

Eine Longvinter Farming-Map die wirklich SEHR Hilfreich ist, findest du natürlich auch hier auf der Webseite 🙂

*Nitrado-Reflink

Vorheriger ArtikelLongvinter – Farming Map