Eine Mischung aus Animal Crossing und Rust? So zumindest wird Longvinter in der noch recht kleinen Community beschrieben und eigentlich trifft es das auch ganz gut. Ich habe auf Twitch nun so einige Streams hinter mir mit diesem Game und oft kam genau diese Frage, wobei die grafische Ähnlichkeit zu Animal Crossing nicht zu übersehen ist.

Am 24. Februar 2022, schickte Uuvana Studio Longvinter in den Early Access Release auf Steam. Für nur knapp 14€ kann das ganze dort seitdem erworben werden und man kann sich auf einer ganzen Reihe von Servern breit machen. In der Server Liste findet man neben den offiziellen Servern auch immer mehr kleinere Community Server.

Hier sei allerdings gesagt, dass die Server nicht synchronisiert sind, so dass ihr euren Fortschritt nicht mitnehmt, sofern ihr den Server wechselt. Dies ist aber eigentlich auch ein Vorteil, denn so könnt ihr auf gleich mehreren Servern Longvinter spielen und verschiedene Dinge ausprobieren.

Mittlerweile haben wir mit Nitrado auch einen Longvinter Community Server gestartet, um das Game mit der Twitch Community zusammen spielen zu können. Wer sich einen eigenen Server holen möchte, kann dies natürlich auch tun. Mit dem Code: LONGVINTER30 (gültig bis 30. April 2022) bekommt ihr direkt bei Nitrado.de* sogar 30% Rabatt.

Kommen wir aber zurück zur Farming Map. Da es derzeit im frühen Early Access von Longvinter noch keine Map im Game selber gibt, ist die Grafik sehr hilfreich, um sich zurecht zu finden. Ohne die Map, kann es für manche schon sehr schwer sein, am Anfang alles zu finden und sich nicht ständig zu verlaufen.

*Nitrado-Reflink

Vorheriger ArtikelSons of the Forest – Release erneut verschoben
Nächster ArtikelCHKSN Longvinter Community Server