Nach über 4 Wochen Verspätung, ging Minecraft Forest vor einigen Tagen endlich an den Start. Seit Tagen lassen sich zahlreiche Leute im Twitch Chat blicken, die schon seit vielen Monaten sich nicht mehr haben blicken lassen, als hätten sie nur auf ein neuen Community Server gewartet.

Doch worum geht es eigentlich in Minecraft Forest? Wie der Name schon erahnen lässt, entsteht dieses mal eine schöne mittelalterliche Stadt mitten im Wald. Alles ist viel weitläufiger im Vergleich zu den alten Community Projekten von uns und doch spielen schon jetzt viele Leute zusammen.

Das Team hat über 2 Monate daran gebaut, den Wald mit zahlreichen Wegen, jeder Menge Dekoration und natürlich kleinen Secrets auszustatten. An dieser Stelle wirklich auch mal großes Lob an das Team, welches hier wirklich super arbeitet geleistet hat, denn soviel Dekoration haben wir noch nie vorab gebaut.

Wie es für ein Projekt im Winter gehört, haben sind wir natürlich auch gut für die Vorweihnachtszeit gerüstet. Ob Geschenke vom Weihnachtsmann, einen Adventskalender oder das fast schon traditionelle Weihnachtsdorf. All diese Dinge dürfen natürlich auch bei Minecraft Forest nicht fehlen.

Wer mitspielen möchte, kann einfach mal in einem der zahlreichen Streams auf dem CHKSN Twitchkanal vorbei schauen und dort nach der IP des Servers fragen. Damit ihr euch ein ersten Eindruck von Minecraft Forest machen könnt, darf der kurze Infotrailer, sowie das eine oder andere Bild nicht fehlen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vorheriger ArtikelSpielesause 2021 – Mit Gronkh, Trymacs & Papaplatte
Nächster ArtikelAlte Mojang-Accounts werden nun ab 10. März unbrauchbar