Geld verdienen mit Twitch könnte bald leichter werden. Twitch testet regelmäßiges Grundeinkommen für Streamer. Viele Streamer auf fast allen bekannten Streaming Plattformen kennen das selbe Problem: Sie werden zwar für ihren Content regelmäßig bezahlt, doch die Höhe dieser Bezahlung hängt stark davon ab wie gut ihre Streams performt haben. Sicher rechnen und planen kann man mit diesem Geld also nicht wirklich.

Dies ist besonders schade für Streamer die zwar gerne mal auch etwas neues ausprobieren wollen, den sie müssen Angst haben das hier durch ihre Einnahmequelle wegbrechen könnte.
Diesem Umstand möchte Twitch nun Abhilfe verschaffen!

Sie möchten Streamern die eine gewisse Anzahl an Stunden im Monat gestreamt haben und in diesen Streams eine gewisse Zeit an Werbung gezeigt haben ein regelmäßiges Einkommen in einer Höhe von 100 bis 500 US-Dollar anbieten.

Die Beträge werden wie folgt berechnet:
Wenn ein Streamer mindestens 40 Stunden im Monat gestreamt hat und in jeder Stunde des Streams zwei Minuten Werbung zeigte, erhält dieser am Ende des Monats 100 US-Dollar.
Wenn ein Streamer drei Minuten Werbung laufen ließ pro gestreamter Stunde bei mindestens 40 Stunden, erhält er am Ende 300 US-Dollar.
Sollte er sogar vier Minuten Werbung pro gestreamter Stunde in seinen Streams zeigen, bekommt er 500 US-Dollar.

© Twitch

Doch nicht alle erhalten dieses Angebot von Twitch, zunächst bekommen nur ausgewählte Streamer Zugang zu diesem Programm. Doch weitere Angebote und eine Ausweitung der Bezahlung sollen folgen. Streamer die für das Programm in Frage kommen, werden von Twitch persönlich vorher darüber benachrichtigt.

Im Programm gibt es zu dem keine Grenzen nach oben, das heißt wenn ein Streamer mehr als die angegebenen 40 Stunden streamt verdient er weiterhin normal über die bekannten Werbeprogramme, Spenden, Brand Deals und natürlich auch Subscriptions.

Durch das neue “Grundeinkommen” sollen Streamer jedoch dazu angeregt werden etwas Neues auszuprobieren ohne Angst um ihre Einnahmequelle haben zu müssen.

Vorheriger ArtikelAuf GVMP spielen und CHKSN unterstützen – So geht’s
Nächster ArtikelWie findet man den Warden in Minecraft ?