GVMP gehört zu den größten GTA 5 Roleplay Servern in Deutschland. Das ist allerdings nicht alles, denn dieser Roleplay Server ist auch eines der ältesten Projekte in Deutschland, so dass die Spielergemeinschaft auf diesem GTA 5 Roleplay Server ziemlich gemischt ist und man so sehr unterschiedliches Roleplay spielen kann.

So reicht das Niveau auch hier vom Spieler der nur als Troll unterwegs ist, bis hin zu Spielern die aus ihrem Roleplay fast schon Filmreife Szenen machen. Nachdem man eine lange Zeit den Gambo Fans den meisten Content geliefert hat, wandelt sich die Ausrichtung des Server zunehmend. Dies macht sich bei vielen auch durch ganz anderes Roleplay im Vergleich zu früher bemerkbar.

Ich habe mich für GVMP im Februar 2020 entschieden und somit schon einiges auf dem Projekt erlebt. Mein Char mit dem Namen Leo Wulf ist bis heute Zivilist geblieben und zeigt seine kriminelle Ader nur sehr wenigen. So agiert er seit langer Zeit als Spitzel für eine Geheime Organisation, die unter dem Namen “Black Rain” bekannt ist.

Wenn du auch Lust bekommen hast auf GVMP zu spielen, kannst du mich sogar auf dem Server unterstützen. Wie GVMP vor einiger Zeit bekannt gab, wird das Werben von Freunden nun sogar belohnt. Wenn du bei der Charaktererstellung die Player-ID 83925 angebt, registriert euch das System als von mir geworben. Solltet ihr nun beim Spielen auf diesem GTA 5 Roleplayer Server die Sozialstufe 10 erreichen, werden mir 50 Punkte gutgeschrieben für einen Fahrzeugshop.

Welche Nachteile habt ihr dadurch? Keine, denn für euch ändert sich absolut gar nichts. Natürlich könnt auch ihr Freunde werben, diese müssen dann eben eure Player-ID angeben. Das ganze lohnt sich allerdings eigentlich nur bei Langzeitspielern, da du auch für jede neue Sozialstufe auf dem Projekt Punkte bekommst und es natürlich dauert bis ihr “geile Karren” erreicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Schluss möchte ich euch durch die beiden Videos das Projekt noch ein wenig Schmackhaft machen. Zum einen zeigt es den Start des Halloween Event 2021 und gibt einen kleinen Einblick in die geheime Organisation “Black Rain” und das andere Video zeigt, dass auch das Leben als Taxifahrer in Los Santos ganz schön spannend sein kann.

Solltet ihr Fragen zu GVMP haben oder ähnliches, könnt ihr euch natürlich auch im Twitch Chat melden und direkt ein paar Twitch Kanalpunkte sammeln oder einfach auf meinem Discord Server kommen, dort findet ihr noch viele weitere Spieler quer durch alle möglichen Games.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vorheriger ArtikelNeue Community-Richtlinien bei Discord
Nächster ArtikelTwitch bietet regelmäßiges Einkommen für Streamer