Das MrBeast für verrückte Sachen bekannt ist, dürfte nun keinen überraschend, doch mit #TeamTrees hat er genau den Nerv der Zeit getroffen. Nun könnte man sicherlich denken, wieder ein Youtuber der irgendein Mist macht, um an Klicks zu kommen, doch dieses mal ist es anders.

Das Ziel von der Aktion ist es 20. Millionen Bäume zu Pflanzen, denn das es für das Weltklima absolut wichtig ist Wälder wieder aufzuforsten, dürften viele bereits begriffen haben. Na gut viele, außer vielleicht zahlreiche Politiker unter anderem eben auch in Deutschland.

Während MrBeast natürlich selber wieder eine Irre Summe in die Aktion gesteckt hat und auch seine Community bereits riesen Summen gespendet hat, bekommt #TeamTrees nun immer mehr Unterstützter Weltweit. Hier sind nun sicherlich deutlich mehr Bäume möglich als 20 Millionen, hoffentlich endet die Aktion hier nicht.

Mit dabei sind unter anderem neben Stars wie Alan Walker, auch Youtube, Twitter Chef Jack Dorsey oder auch Tesla Boss Elon Musk, der sogar seinen Nickname auf Twitter in Treelon änderte, nachdem es die Community vorgeschlagen hatte, denn seine 1 Million Spende blieb nicht lange unbemerkt.

Sollten in den nächsten Tagen weltweit die Medien auf die Aktion anspringen, dürften sicherlich wieder viele Stars folgen. Zum Zeitpunkt in der dieser Artikel entstanden ist, war der Spendenstand bei 7.803.827 Millionen Bäume. Auch ihr könnt bei dieser Aktion dabei sein und für #TeamTrees spenden.

Alle Infos zu dieser Mega Aktion findet ihr natürlich auf TeamTrees Webseite. Wer weitere Infos möchte, der kann auch mal bei Youtube nach TeamTrees schauen, denn viele Youtuber rufen mittlerweile auch zum Spenden für #TeamTrees auf und unterstützen die Aktion so.