Derzeit wird fleißig an einem Update des Sphax GrungeBDcraft Texturepack für Minecraft 1.14 gearbeitet. Bislang gibt es dieses Texturepack nur bis zur Version 1.8, doch die neue Version wird wohl auch für die 1.14 sein und darüber hinaus für Java und Bedrock, dies wurde mir auf Anfrage direkt mitgeteilt.

Bei Sphax GrungeBDcraft handelt sich sich um ein Semi-Realistik Texturepack, welches also Grafiken nutzt die näher an der Realität sind, jedoch den typischen Comic-Style welchen man auch vom Sphax PureBDCraft bereits seit Jahren kennt. Das PureBDCraft gehört zu den meist genutzten Texturepack in Minecraft.

Obwohl gerade die Grafik Minecraft sicherlich aus macht, entwickelt sich derzeit ein Trend, dass Minecraft immer realistischer aussieht. Sicherlich ist daran auch die neue Raytracing bzw. Pathtracing Technik durch Shader wie Seus oder Continiuum in Minecraft Einzug hält.

Mojang hat inzwischen auch bekanntgegeben, dass diese Technik in der Minecraft Bedrock Edition Einzug halten wird. Darüber hinaus, werden in der Zwischenzeit auch Texturepacks wie Umsoea entwickelt, welche mit einer einzigartigen Grafik in einer Auflösung bis zu 4k aufwarten.

Kommen wir aber zurück zu Sphax GrungeBDcraft, dies könnte das erste Texturepack werden, welches in meinen Streams das Sphax PureBDcraft ablösen könnte. Ein festes Release Date für die Sphax GrungeBDcraft 1.14 Version, gibt es leider bislang nicht. Zum Schluss möchte ich euch auch das eine oder andere Bild zeigen, weitere Infos gibt es wie immer auf BDcraft Webseite.

© bdcraft
© bdcraft